FanArt-Contest 2010



Wie auch die letzten Jahren, wird es natürlich zur 10. Aninite eine Fanart Wettbewerb geben. Beim Fanart Wettbewerb können junge Künstler ihre Bilder zu einem Thema abgeben. Dieser werden auf der Aninite dann ausgestellt und dann von einer Jury bewertet. Wie gehabt, werden die schönsten Bilder mit tollen Preisen belohnt. Was neu sein wird, ist die Form der Abgabe und der Zeitpunkt, die Unterscheidung der Gruppen und eine Themenvorgabe.


Abgabe
Die Abgabe der Fanart muss für den Hauptbewerb bis zu einem vorgegeben Termin abgegeben sein. Es gibt immer noch die Möglichkeit das Fanart vorort abzugeben, aber dann wird das Bild nicht im Hauptbewerb beurteilt.

Abgabe kann per Mail, Post oder direkt bei mir sein.
Genauer infos auf Animeboard oder in diesem PDF

Vorabgabe Termin: bis zum 17.08.2010
Abgabe auf der Aninite: 28.08.2010, 13:00 bei der Aninite


Gruppeneinteilung
Bis jetzt gab es immer die Unterscheidung: bis 17 und ab 17. Dieses Jahr wird es, wie bei den AMV ein Selbsteinschätzungssystem geben. Aber im Vergleich zu den AMV wird nicht unter Anfänger und Fortgeschrittene Unterschieden, sondern zwischen Schüler und Gelehrter.

Wichtig: Jeder muss bei der Abgabe selber entscheiden, in welche Gruppe er fällt.
Falls aber jemand, der die letzten Jahre mehrmals bei den an 17 gewonnen hat, bei der Abgabe dann dazuschreibt, das er sich selber in der Gruppe der Schüler sieht, wird automatisch von mir in die Gruppe der Gelehrten zu geordnet.

Bei Fragen: Mail ([email protected]) oder PN an songochang im AnimeBoard


Themen
Diese Jahr müssen die Fanarts ein vorgegeben Thema erfüllen.
Es gibt mehrere Themen, die zur Auswahl stehen, aber es muss nur eines erfüllt werden.


Die Themen für 2010 sind:

Träume - Kulturschock - Freundschaft - Tentakel


Das sind die Änderungen und Regeln für 2010:

+Euer Bild muss vollkommen selbstgemacht sein. Collaborationen sind erlaubt, allerdings müssen die Namen aller, die daran mitgezeichnet haben, angegeben werden.
+Es werden nur Bilder angenommen, die auch schon fertiggestellt sind. (also keine Skizzen, unfertige Bilder, nur teilweise coloriert etc.)
+Euer Fanart darf vorher noch nicht veröffentlicht worden sein.
+Freie Stil/Werkzeugwahl: Von Kugelschreiber über Buntstifte und Copicmarker bis hin zu Aquarell und Öl ist alles erlaubt.
+Pro Teilnehmer wird nur ein Bild zugelassen.
+Jugendschutz: Bitte verzichtet auf pornografische Inhalte, exzessive Gewaltdarstellung und anderes, das für die minderjährigen Besucher der Nite ungeeignet wäre. Auch können wir keine Bilder annehmen, deren Inhalt dem österreichischen Recht zuwider läuft!
+Bildformate: A5, A4 oder A3.
+Selbsteinstufung: Schüler - Gelehrter
+Themen: Freundschaft, Kulturshock, Träume und Tentakel (ein crazy Thema musste her xD)

Email: fanart [ät] aninite.at

Abgabetermine
Vorabgabe Termin : 17.08.2010
AniNite: bis Samstag um 13:00

Rechtliches:
Der Verein AniManga Austria übernimmt keine Haftung aufgrund von Schäden oder Verlust ausgestellter Werke. Weiters gibt der Urheber des Bildes mit der Teilnahme an diesen Wettbewerb dem Verein Animanga die Erlaubnis zur Verwertung des angemeldeten Werkes.

..... Copyright @ 2010 Aninite '10, Alle Rechte vorbehalten .....
Besucher seit 1.Februar 2010: Counter