Austrian Otaku of the Year 2010

Der Wahnsinn geht weiter!


Auch dieses Jahr findet der Otaku of the Year statt und auch dieses Jahr geht es darum soviele Punkte wir möglich zu sammeln um im großen Finale sich den Titel „Otaku of the Year 2010“ zu gewinnen!.

Dieses Jahr steht der Otaku of the Year Wettbewerb unter den Namen:

Maskottchen Think simple Maskottchen

Der Begriff o-taku bedeutet auf japanisch etwa „Ihr (ehrenwertes) Haus“ und ist eine Möglichkeit, jemanden höflich anzusprechen. Darüber hinaus bezeichnet er auch extreme Fans, die sich in ihren eigenen vier Wänden verkriechen und ihre Zeit nur noch ihrem Hobby widmen – wie „nerd“ oder „geek“ im Englischen. Wir österreichischen Fans haben aber beschlossen, die Bezeichnung „Otaku“ mit Stolz zu tragen, als Inbegriff des eingefleischten Fans!

Im Rahmen eines großen Wettbewerbs mit Wissensquiz und verschiedenen originellen Einzeltunieren wird auch 2010 wieder der größte Egomane, der kindischsten Kindskopf, das verrückteste Fangirl – kurz, der einzigen wahre Austrian Otaku of the Year ermittelt! Wer sich am Ende der Convention mit diesem begehrten Titel schmücken will, muss auf der AniNite bei möglichst vielen Wettbewerben Punkte sammeln - die Besten der Besten treten einander am Sonntag im großen Finale gegenüber.

Maskottchen DOWNLOAD OTAKU REGELWERK [PDF] Maskottchen
Wir danken kame für dieses wunderbare OotY-Maskottchen... es war einfach so Otaku-Like dass wir es unbedingt für den Wettbewerb verwenden wollten!


..... Copyright @ 2010 Aninite '10, Alle Rechte vorbehalten .....
Besucher seit 1.Februar 2010: Counter